Über SUIT & STYLE

Gegründet 2015, die verstaubte Welt der Maßmode aufzumischen. 

Aus Liebe zur individuellen Herrenoberbekleidung sowie Frustration über den Mangel an zeitgemäßen, unkomplizierten und bezahlbaren Umsetzungsmöglichkeiten bietet SUIT & STYLE Hemden,  Anzüge und Mäntel nach Maß - nicht von der Stange.  

Weit über 1000 Tuche und noch mehr Ausführungsvariationen machen jedes individuell angefertigte Teil zum Unikat. Ob expressiv modisch, gedeckt konservativ, zeitlos klassisch oder festlich - bei uns gibt es keine vordiktierte Kollektion, keinen Designer - außer den strahlenden Kunden selbst.

Verabschieden wir uns vom Massenprodukt und kreieren unseren eigenen SUIT und zwar mit STYLE... 

  • Anspruchsvolle Qualität, passgenau und individuell


  • Made in Germany and Europe


  • Kleidungskultur für jeden Anlass

Weil Männer mehr sind als eine Konfektionsgröße 

Philosophie


Dass sich manche Männer anscheinend immer noch grundsätzlich schwer tun mit Herrenmode, Accessoires und echten Stilbekenntnissen, lassen wir von SUIT & STYLE im wahrsten Sinne gepflegt abperlen.  Ein rein auf Funktionalität und Bequemlichkeit beschränktes Erscheinungsbild, lässt für ernst zunehmenden Stil und Haltung wenig Raum. Optisch unambitionierte Nachlässigkeit überlassen wir lieber anderen und stehen voller Überzeugung dafür ein, dass sich Männer bewusst Gedanken über ihr Aussehen, ihr Auftreten und ihren Lifestyle machen. 

Dabei denken wir keineswegs an nostalgisch wirkende Kostümierung, geklonten Modemainstream oder, von schnelllebigen Trends getriebene, Hipster. 

Unser Leitbild ist der moderne Gentleman. Ein Mann im Hier und Jetzt und doch von scheinbar zeitloser Eleganz. Ein Bonvivant und Connaisseur, der traditionelle Werte kennt, schätzt und ihre Vorzüge zeitgemäß wie kompromisslos umsetzt. - Willkommen im Club.

Und jetzt Du

Kannst Du Dir schlechten Stil leisten?

Ein Sprichwort das stimmt: Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Auch wenn es immer wieder als oberflächlich abgetan wird, unsere Kleidung ist unsere Visitenkarte. Nun, wir wissen, ein guter Anzug macht keinen Mann, aber er lässt Männer ohne Frage sehr gut aussehen. - Ganz ehrlich, wer möchte das nicht?! 

 Bist Du ein Typ von der Stange?

Du hast Deinen eigenen Kopf und lebst am liebsten nach Deinen Vorstellungen? Sehr gut, dann bist Du doch auch weit mehr als nur eine Konfektionsgröße von der Stange. Viele Männer verbringen Wochen damit ihr neues Auto zu konfigurieren, um es individuell zu gestalten, machen jedoch beim Anzug- und Hemdenkauf regelmäßig ein suboptimales Ergebnis zum Standard. 

Denkst Du nachhaltig?

Im Gegensatz zu kurzlebigen Modetrends ist ein Anzug oft auf mehrere Jahre angelegt. Hier zählt Qualität vor Quantität. Ganz persönlich gehen wir das Thema mit Dir an. Keine Billigware aus Fernost sondern beste Rohstoffe und moderne aber traditionell sartoriale Handwerkskunst verwirklichen Deine Wünsche zu einem Unikat.

Wieviel Rebell steckt in Dir?

In einer Welt der Casualisierung ist der Anzug nicht nur eindeutiges Stilstatement sondern die neue Form der Rebellion. Dabei gelten ganz klare Abgrenzungen. Auf der einen Seite ist Anzug nicht gleich Anzug, auf der anderen Seite ist entscheidend wie er getragen wird. Anders ausgedrückt: Männer die Anzug tragen wollen, tragen andere Anzüge als Männer, die Anzug tragen müssen. 

Was steckt dahinter?


Aufbauend auf einem gestandenen, internationalen Netzwerk werden die Zugangswege zu den traditionsreichsten Webereien Italiens und Englands genutzt und mit hochwertigen Fertigungsmethoden von Hand wie Maschine kombiniert.

Produziert wird nur in Deutschland und Europa.
Insbesondere unsere Maßhemden werden  ausschließlich in einer kleinen deutschen Manufaktur von Hand gefertigt. 

Das Ergebnis spricht für sich. Individuelle, passgenaue Hemden, Hosen und Sakkos, die den Träger einfach gut aussehen lassen.

Wenn Du ganz normale Kleidung möchtest, komm nicht zu uns.

Maßgeschneiderte Garderobe bietet Dir mehr als stilsicheres Auftreten.

Perfekter Sitz 

Alle unsere Kleidungsstücke sind individuelle Anfertigungen. Hemden, Sakkos, Hosen und Mäntel werden Dir nach Deinen Maßen und persönlichen Wünschen auf den Leib geschnitten. 

Individuelles Design

Über 1.000 Tuche und unzählige Ausführungsvarianten machen jedes Stück zum Unikat, das den Träger einfach gut aussehen lassen. 

Qualitätsgarantie

Hochwertigste Materialien aus weltberühmten Webereien werden nach traditionsreichem Know How von Hand und Maschine für Dich verarbeitet. 
Made in Germany und Europe.

Partner

Was ist ein Unternehmen ohne verlässliches Netzwerk? 
Wir danken allen unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.